Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

Sockel A: Lohnt sich das Warten auf AMD760 und VIA KT266?

masterpro / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, weiß jemand von euch, wann es Mainboards für Sockel A mit AMD760 oder VIA KT266 Chipsätzen in Deutschland geben wird?
Sollte man sich besser jetzt eines mit VIA-KT133-Chipsatz kaufen oder doch lieber auf die neuen warten, um sich die Mögllichkeit offen zu halten, später einmal eine CPU mit 200/266 MHz FSB und DDR-RAM einbauen zu können? Zunächst hatte ich einen Duron eingeplant.

Würde mich über eure Meinung freuen.

bei Antwort benachrichtigen
Hans masterpro „Sockel A: Lohnt sich das Warten auf AMD760 und VIA KT266?“
Optionen

Ich habe die ganze Zeit angenommen daß der AMD760 + DDR-SDRAM der Bringer ist. Nachdem ich mir die ersten Tests bei Tom`s angeschaut habe, bin ich ziemlich skeptisch geworden.

Ganze 5% mehr Systemleistung. BIOS auch noch nicht 100% stabil. der K7 mit FSB 133 und die neuen Boards werden auch erst einmal ihren Preis haben.

bei Antwort benachrichtigen