Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

Sockel A: Lohnt sich das Warten auf AMD760 und VIA KT266?

masterpro / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, weiß jemand von euch, wann es Mainboards für Sockel A mit AMD760 oder VIA KT266 Chipsätzen in Deutschland geben wird?
Sollte man sich besser jetzt eines mit VIA-KT133-Chipsatz kaufen oder doch lieber auf die neuen warten, um sich die Mögllichkeit offen zu halten, später einmal eine CPU mit 200/266 MHz FSB und DDR-RAM einbauen zu können? Zunächst hatte ich einen Duron eingeplant.

Würde mich über eure Meinung freuen.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV masterpro „Sockel A: Lohnt sich das Warten auf AMD760 und VIA KT266?“
Optionen

Das warten hat ein Ende - Schau mal in die neue ct (erscheint morgen). Danach ist der Gewinn beim VIA 266/DDR nicht berauschend.
Es ist halt immer die selbe Geschichte. Wenn du jetzt einen schnellen Rechner willst, ist der Duron 700 billig und läuft 800 - was will man mehr. Und in einem Jahr ist der Standard wahrscheinlich schon bei 1,6 GHz und der 800er ein alter Hut. So what.
Salut -amenophis

bei Antwort benachrichtigen