Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Sockel A: Lohnt sich das Warten auf AMD760 und VIA KT266?

masterpro / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, weiß jemand von euch, wann es Mainboards für Sockel A mit AMD760 oder VIA KT266 Chipsätzen in Deutschland geben wird?
Sollte man sich besser jetzt eines mit VIA-KT133-Chipsatz kaufen oder doch lieber auf die neuen warten, um sich die Mögllichkeit offen zu halten, später einmal eine CPU mit 200/266 MHz FSB und DDR-RAM einbauen zu können? Zunächst hatte ich einen Duron eingeplant.

Würde mich über eure Meinung freuen.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym masterpro „Sockel A: Lohnt sich das Warten auf AMD760 und VIA KT266?“
Optionen

Wenn Du noch kein Board hast, wart mal noch bis Dezember.
AMD hat eine heftige Preissenkung (der Prozzis) angekündigt, dann kannst Du auch bei den ersten neuen Boards zuschlagen (sprich AMD760/KT266) und eine günstige CPU draufstecken. Die Speicherpreise sind z.Zt. auch niedrig wie nie.

Der Duron700 ist immer eine gute Wahl. Im Moment würde ich auf keinen Fall mehr als 450 Mark in eine CPU investieren.

P.S.: Bis PC-266er RAMs sich durchsetzen (sprich erschwinglich werden), werden wir wohl bereits ein zweites Mal Weihnachten feiern. Bis dahin will (wahrscheinlich) auch keiner mehr ein KT266 Board.





Pco




bei Antwort benachrichtigen