Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

DOS update

anna (Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe win 95 b und DOS 4.0 und würde nun gerne ein update von DOS 4 auf mind. 5 machen. (Benötige DOS 5 zum Üben.) Hat jemand Erfahrung damit? Ist das problematisch oder nicht zu empfehlen?

gruß anna

anna (Anonym) AST „Hallo Anna, wo hast du Dos 4.0? Nur die Updateversionen von Windows haben ein...“
Optionen

hallo ast,

kann sein, daß ich mich ganz vertan habe. Ich habe per dos-befehl "ver" nach der versionsnummer von Dos geguckt und dachte, daß sei 4.0 aber die bezog sich wahrscheinlich auf Win. Inzwischen habe ich gelesen, daß win 95 b dos 7 zugrund liegt.
ich hab gestern nur einen schreck bekommen, da ich eine bootdiskette erstellt habe mit devicehigh befehl und das hat nicht geklappt und in der config.sys + autoexec.bat auf festplatte steht überhaupt nichts von Belang drin. da dachte ich, anscheinend läuft mein win 95 b OEM nicht auf dem neueren Dos...bin einfach etwas unbewandert in der angelegenheit :-)
trotzdem frage ich mich, wo man die versionsnummer von DOS findet?
viele grüße + Danke für den Hinweis zu OEM - grüße anna