Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

DOS update

anna (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe win 95 b und DOS 4.0 und würde nun gerne ein update von DOS 4 auf mind. 5 machen. (Benötige DOS 5 zum Üben.) Hat jemand Erfahrung damit? Ist das problematisch oder nicht zu empfehlen?

gruß anna

AST anna (Anonym) „DOS update“
Optionen

Hallo Anna, wo hast du Dos 4.0? Nur die Updateversionen von Windows haben ein Dos im Sinne von Dos. Eine OEM Version, und 95b ist eine OEM Version, hat die aktuellen Dosbefehle im Verzeichnis oldmsdos auf der CD. Und dies sollte dann auch 6.22 sein.
Alex

anna (Anonym) AST „Hallo Anna, wo hast du Dos 4.0? Nur die Updateversionen von Windows haben ein...“
Optionen

hallo ast,

kann sein, daß ich mich ganz vertan habe. Ich habe per dos-befehl "ver" nach der versionsnummer von Dos geguckt und dachte, daß sei 4.0 aber die bezog sich wahrscheinlich auf Win. Inzwischen habe ich gelesen, daß win 95 b dos 7 zugrund liegt.
ich hab gestern nur einen schreck bekommen, da ich eine bootdiskette erstellt habe mit devicehigh befehl und das hat nicht geklappt und in der config.sys + autoexec.bat auf festplatte steht überhaupt nichts von Belang drin. da dachte ich, anscheinend läuft mein win 95 b OEM nicht auf dem neueren Dos...bin einfach etwas unbewandert in der angelegenheit :-)
trotzdem frage ich mich, wo man die versionsnummer von DOS findet?
viele grüße + Danke für den Hinweis zu OEM - grüße anna

AST anna (Anonym) „hallo ast,kann sein, daß ich mich ganz vertan habe. Ich habe per dos-befehl ver...“
Optionen

Hallo,
hast du denn auch einen pfad angelegt, dahin wo die Dosbefehle stehen? oder den device treiber auf der disk, sonst kann das wohl nicht gehen. Dosbefehle stehen in Win unter /windows/command oder halt auf cd
Alex

(Anonym) anna (Anonym) „DOS update“
Optionen

Es müsst verschiedene Möglichkeiten geben;
dass rauszukriegen:
Win beenden - im Dos-Modus neu starten - und dann mal dies Progr.starten:
%CD-Laufw.%\other\msd\msd.exe .
Hm, unter Win nix von Dos sehbar; über Dos-Start müsst möglich sein.
Wenn unter %Win-Verz.%\command\ die Dateien den 5.9.96 11:11 haben..hm, is halt Win95.
Hm, oder kuck mal im Internet nach der Shareware Sisoft Sandra.
Gibt son Überblick übers System.
Viel Erfolg !
RedSkorpion.

(Anonym) anna (Anonym) „DOS update“
Optionen

Hallo!!!
Ich habe auf mein System Dos6.2 installiert und habe dann Win95 b.z.w. jetzt win98 installiert dabei wird gefragt ob die alte Dos-Version erhalten bleiben soll und das funktioniert bei mir ausgezeichnet.