Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Fehler beim Kopieren einer CD-R

Kraton / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi @ all!

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Problem: wenn ich nen schon mal gebrannte CD-R kopieren will, dann kommt ein "Fluffer-Fehler" oder so ähnlich. Erst dachte ich das liegt an der CD-R aber als ich noch andere CD-R kopieren wollte, kam immer dieselbe Fehlermeldung!

thx folks
Kraton

Anonym Kraton „Fehler beim Kopieren einer CD-R“
Optionen

Hi...

Kopierst Du on-the-fly, sprich direkt von CD-ROM auf den Brenner? Wenn ja, solltest Du versuchen, in der verwendeten Brenn-software das cachen der Daten auf Festplatte zu aktivieren.

Für mich hört sich Deine Fehlerbeschreibung danach an, daß die Daten von CD-R nicht schnell genug ausgelesen werden können für die eingestellte Brenngeschwindigkeit.

...regards, Smogy Boy