Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Fehler beim Kopieren einer CD-R

Kraton / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @ all!

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Problem: wenn ich nen schon mal gebrannte CD-R kopieren will, dann kommt ein "Fluffer-Fehler" oder so ähnlich. Erst dachte ich das liegt an der CD-R aber als ich noch andere CD-R kopieren wollte, kam immer dieselbe Fehlermeldung!

thx folks
Kraton

anna (Anonym) Kraton

„Fehler beim Kopieren einer CD-R“

Optionen

Hallo Kraton,

ichhabe deine Fragen weiter unten gelesen und habe selbiges Problem. Mit Easy CD Creator 4 kann ich schon gebrannte CD´s nicht kopieren. Hast du eine Lösung für dieses prob gefunden?

Meinst du eventuell einen Buffer -Fehler? Oder wirklich ein Fluffer Fehler? Bin keine Brenn-Expertin aber wenns ein Buffer-Fehler ist, dann nimm eine geringere Schreibgeschwindigkeit.

Ok es werden sicher noch Experten antworten, hoffe ich :-)
viele Grüße
Anna

Kraton anna (Anonym)

„Hallo Kraton,ichhabe deine Fragen weiter unten gelesen und habe selbiges...“

Optionen

hey danke erstmal an alle! ich werd ma die tips checken

noch mal zum easy cd creator problem: wie unten schon gesagt, bei der v4.01 funktioniert es prima von CDs zu kopieren (v4.02 nicht)

commander Kraton

„Fehler beim Kopieren einer CD-R“

Optionen

Buffer underrun vielleicht? dann ist das Leselaufwerk zu langsam. dann mußt du langsamer brennen oder die CD zuerst auf die Festplatte auslesen.

Anonym Kraton

„Fehler beim Kopieren einer CD-R“

Optionen

Hi...

Kopierst Du on-the-fly, sprich direkt von CD-ROM auf den Brenner? Wenn ja, solltest Du versuchen, in der verwendeten Brenn-software das cachen der Daten auf Festplatte zu aktivieren.

Für mich hört sich Deine Fehlerbeschreibung danach an, daß die Daten von CD-R nicht schnell genug ausgelesen werden können für die eingestellte Brenngeschwindigkeit.

...regards, Smogy Boy

Kraton

Nachtrag zu: „Fehler beim Kopieren einer CD-R“

Optionen

so
ich hab jetzt mal ne CD-R mit nur 2-facher Geschwindigkeit kopiert. Das geht, dauert aber ewig.