Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Dringend! Plextor 8432ide auch so laut wie Ricoh 7080?

Gevatter Schnitter / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
hab noch ne dringende Frage, denn nachdem ich heute meinen neuen Ricoh MP 7080 A angeschlossen habe, mußte ich feststellen, daß das Teil im CD-Lesebetrieb reichlich Lärm macht, es rauscht ziemlch los bei durchgehender Beanspruchung und wird auch kaum leiser. Mein älteres 24 Teac CD-Rom ist dagegen z.b. richtig leise und schaltet bei Beanspruchung (etwa durch Multimediainhalte auf der CD) nach dem Anlaufen nach kurzer Zeit auch noch etwas runter in der Lautstärke, der Ricoh wie gesagt nicht!
Nun die Frage:
Wie verhält es sich beim Plexwriter 8432 ide? Ist der leiser, jetzt erstmal nur auf den reinen CD-Betrieb bezogen? Man sagt den Plextor Geräten doch immer Qualität nach. Hab ihr eventuell auch noch Daten zur CD-Lesegeschwindigkeit vom Plex? Mit dem Ricoh komme ich bei CD-Speed 99 z.b. so auf 23fach als Durchschnittswert beim Transferratetest.
Bitte um rasche Antwort, da ich eventuell dann noch tauschen will!!
Danke
gevattern

PS. Auch Antworten zu anderen 8-10fach Brennern, z.B. Sony etc. würden mich interessieren!