Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Dringend! Plextor 8432ide auch so laut wie Ricoh 7080?

Gevatter Schnitter / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
hab noch ne dringende Frage, denn nachdem ich heute meinen neuen Ricoh MP 7080 A angeschlossen habe, mußte ich feststellen, daß das Teil im CD-Lesebetrieb reichlich Lärm macht, es rauscht ziemlch los bei durchgehender Beanspruchung und wird auch kaum leiser. Mein älteres 24 Teac CD-Rom ist dagegen z.b. richtig leise und schaltet bei Beanspruchung (etwa durch Multimediainhalte auf der CD) nach dem Anlaufen nach kurzer Zeit auch noch etwas runter in der Lautstärke, der Ricoh wie gesagt nicht!
Nun die Frage:
Wie verhält es sich beim Plexwriter 8432 ide? Ist der leiser, jetzt erstmal nur auf den reinen CD-Betrieb bezogen? Man sagt den Plextor Geräten doch immer Qualität nach. Hab ihr eventuell auch noch Daten zur CD-Lesegeschwindigkeit vom Plex? Mit dem Ricoh komme ich bei CD-Speed 99 z.b. so auf 23fach als Durchschnittswert beim Transferratetest.
Bitte um rasche Antwort, da ich eventuell dann noch tauschen will!!
Danke
gevattern

PS. Auch Antworten zu anderen 8-10fach Brennern, z.B. Sony etc. würden mich interessieren!

(Anonym) Gevatter Schnitter

„Dringend! Plextor 8432ide auch so laut wie Ricoh 7080?“

Optionen

in meinem gehäuse ist der 8432 im lesebetrieb praktisch nicht hörbar - flüsterleise.
ich verwende den brenner höchstens zum audiograbbing - was ja die paradedisziplin der plextors ist !

eine volle, intakte daten-cd-650MB ist in ca. 3:20min ausgelesen.

bin absolut hochzufrieden mit dem teil !

Gevatter Schnitter (Anonym)

„in meinem gehäuse ist der 8432 im lesebetrieb praktisch nicht hörbar -...“

Optionen

Danke,
klingt vielversprechend.
gevattern

KCM (Anonym) Gevatter Schnitter

„Dringend! Plextor 8432ide auch so laut wie Ricoh 7080?“

Optionen

Hallo Gevatter Schnitter,
ich hab auch den Ricoh MP 7080A, der ist beim lesebetrieb zwar auch laut,aber der schaltet wenigesten wieder runter.Übrigens ich hab auch ein TEAC 32 CD ROM Laufwerk und das ist viel lauter als der Brenner.
Vielleicht ist das ja normal bei 32x.

MFG KCM

Gevatter Schnitter KCM (Anonym)

„Hallo Gevatter Schnitter, ich hab auch den Ricoh MP 7080A, der ist beim...“

Optionen

Hi,
ich weiß nicht, ob der Schritt von 24 auf 32 soviel ausmacht?. Eventuell hat Teac sich mit dem 32er ja nicht so viel Mühe gegeben bei der Lärmeindämmung? Oder es gibt da tatsächlich so eine Grenze die bei 32fach liegt. Aber daß Dein Teac 532 noch lauter als der Ricoh 7080 ist, hätte ich nicht gedacht.
Vielleicht achten die bei Plextor ja doch noch etwas mehr auf die Geräuschdämmung, dafür sind die Geräte ja auch etwas teurer, mal sehen?
gevattern