Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Mit Voodoo overclocking Probleme - System stürzt ab...

Yeahhh / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

hab mir vor ein paar Tagen guten Voodoo3 Übertackter aus dem Netz gezogen, lässt sich aber nicht brauchbar anwenden. Bereits wenn ich den Wert von 166Mhz um 1Mhz erhöhe läuft mein ansonsten stabiles Sytem(Duron 650@893Mhz) nur noch kurzfristig. Ich dachte vielleicht das falsche Prog und hab das Nächste ausprobiert (Voodoo3 Overcklocker by G.Peterson,V.3.2Deutsch) - mit dem gleichen Resultat. Alla hab ich gedacht, packste mal einen Aktivkühler drauf, dann lässte mal 3DMark 2000 V1.1 laufen und schauste mal... System läuft, 3DMark beendet sich nach ein paar Sekunde automatisch. Scheisse!

Bitte postet! Bin für jede Vermutung zu haben!
Danke schonmal...

Netrocker (Anonym) „Hi netrocker, ich hab ein bischen im BIOS rumgewühlt und bin jetzt bei knapp...“
Optionen

meine lüfter sind einfach mit superkleber draufgeklebt.jeweils ein tropfen auf die kanten sollte genügen.sind mittig angeklebt und stehen halt etwas links und rechts vom kühlkörper weg.aber wenn du sie anklebst achte darauf das du sie nachher noch in den slot bekommst.;)
du hast recht sie meldet sich mit grafikfehlern wenn sie nicht mehr will.in meinem fall zuerst bei nfs4.durchgebrannt ist bei mir noch keine graka und hab bis dato alle übertaCKtet.ein restrisiko bleibt aber immer.nur nicht übertreiben.wenn dir der 3dmark beim zweiten helibench schon aussteigt dann dürfte es genug sein.ok.
die mx lässt sich wie jede andere graka nach dem selben schema übertaCKten.core und ram takt rauf und fertig.
gruß netrocker