Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Nero / Teac CD-R55S : Schreibnotfall

(Anonym) / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

Ich habe mir einen gebrauchten Teac CD-R55s (4fach SCSI-Brenner) geholt, nachdem mich mein alter 2fach Brenner verlassen hat.
Wenn ich unter Nero eine CD erst simuliere und dann brenne, läuft die Simulation problemlos durch, aber mitten im Brennen der Daten bricht er mit der Meldung "Schreibnotfall" ab (immer!). Meine Konfiguration:
Asus T2P4, AMD K6-2 333, 64MB, Adaptec 2940, 2 SCSI-Platten, 1 SCSI-CDROM, NT 4.0. Brenner mit aktuellster Firmware geupdadet, aktuellster WinASPI-Treiber installiert, Platten alle schnell genug..
Mit meinem alten Brenner hatte ich (allerdings unter einer anderen, alten Brennersoftware, die den "neuen" nicht erkennt ==> deswegen Nero) nie solche Probleme.

Hier das Log-file von Nero mit der Fehlermeldung (siehe #21 und folgende):

Windows NT 4.0
WinAspi: File 'Wnaspi32.dll': Ver=4.60 (1021), size=45056 bytes, created
10.09.99 14:06:00 Nero Version: 5.0.2.4 Rekorder:

Kromm (Anonym) (Anonym) „Nero / Teac CD-R55S : Schreibnotfall“
Optionen

Hi,

hast Du schon mal versucht "on the fly" zu brennen? Funktioniert das?

Ich habe den gleichen Brenner wie Du, er brennt alle Rohlinge, aber dennoch möchte ich nicht ausschließen, daß das des Pudels Kern ist!
Wie ich jedoch aus Deinem ausführlichen Posting entnehme, hat der Brenner Schwierigkeiten den Schreibkopf zu fixieren!

Sollte das auch bei "on the fly" schreiben passieren (also gleich am Anfang), ist meines Erachtens der Brenner defekt.
- er kann die richtige Schreibposition nicht mehr ermitteln

Tja, dann würde ich den Brenner dem Typ von dem Du ihn gekauft hast wieder zurückgeben!

Ciao, Kromm