Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Wasserkühlung vs. Luftkühlung

mch / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Mal 'ne ganz blöde Frage:

Wenn man seinen Prozessor mit Zimmertemperatur-warmen Wasser kühlt, kann man dann nicht genauso gut Luft nehmen? Klar, Wasser hat eine größere Wärmekapazität, aber wenn man einen entsprechend starken Lüfter nimmt, müsste das doch auch gehen? Zumindestens, wenn man direkt die Luft aus dem Zimmer nimmt (per Schlauch oder so) und nicht die wärmere aus dem Gehäuse...

cu, M@rtin

bei Antwort benachrichtigen
Kruemel (Anonym) „Na ja, mag ja sein, dass das tatsächlich gut funktioniert, aber ichmöchte bei...“
Optionen

die tausend watt werden bei weitem nicht erreicht, wenn die heizung aus ist !
900w heizpower + 100 watt gebläsepower machen einen 1000w fön !!

bei Antwort benachrichtigen