PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.445 Themen, 79.104 Beiträge

Was könnt ihr zu diesem Duron-System sagen ?

Gamezocker / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Seid doch bitte so nett und sagt mir was ihr von diesem System haltet.

Duron 600/650/700
Preisunterschied: nicht relevant
Leistungsunterschied nach OC: nicht relevant
Also welchen empfehlt ihr ?

Abit KT7 RAID
Kann doch kein Fehler sein, oder ?
RAID Support UDMA100, SoftmenuIII, stabil, schnell,...

GeForce DDR
Vermutlich Asus v6800. Funzt das ordentlich stabil ?
Wer weiß eine bessere ?

128MB SD-RAM PC133 CL2
Damit ist wohl alles gesagt. Oder doch nicht ? Hat vielleicht wer den Artikel über den „RAMsch“ in der letzten ct’ gelesen ?
Zahlt es sich aus in Markenram zu investieren oder merkt man den Unterschied in der Praxis garnicht ?

2x IBM Deskstar 75GXP (RAID 0)
Die 2 Platten sollen zu einem Stripping zusammengefasst werden.
Ich würde das Teil (bzw. die Teile) in 2 Partitionen teilen und eine davon für digitales Video-Recording nutzen.
Natürlich müssen auch noch irgendwo ein Brenner und ein CD Drive dran.
Funzt das wie ich es mir vorstelle ?
Soll ich die Platten extra kühlen ? Wenn ja, welches System bewährt sich (und ist vor allem leise) ?

CD Laufwerk
Nicht die geringste Ahnung wozu ich greifen soll. Am besten es kann alles *g*:
Flott digital Audio extrahieren, voll kompatibel mit CloneCD, schnell und leise.
Am besten gleich ein DVD-Drive.
Gibt’s so was überhaupt ?

Netzteil 300/350 Watt
Hoffe das reicht. Was mein ihr ? Will auch für die nächste Grafikkartengeneration und einen Gigahertz TB gerüstet sein. Kaufe aber KEIN schweineteures Leadman !

Luftkühlung
Welcher Kühler/Lüfter hat sich am besten bewährt ?
Was meint ihr wie hoch ich einen Duron damit jagen kann ?

Auch für sonstige Tipps und Empfehlungen bin ich dankbar.
Vielen Dank für eure Mühe.

bei Antwort benachrichtigen
ButcherRabbit Gamezocker „Was könnt ihr zu diesem Duron-System sagen ?“
Optionen

Seit mir mal ne Voodoo3 3000 kaputt gegangen ist halt ich nichmehr viel von diesen Karten mit so hoher Leistungsaufnahme! Irgenwo muß dat ja hin! Welche ist besser zu übertakten?
Ne GF 1 DDR nimmt ja ca. 25 Watt auf, dat gibt der AGP-Slot auf dem Abit grad mal so ab! Frag die Leut mal ab dat von belang ist. Das A7V hat nen AGP Pro, der bringt bis zu 100Watt. GF2 liegt bei etwa 15 Watt. Da wird der MX dann wohl auch liegen. MfG siehst ja

bei Antwort benachrichtigen