PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.440 Themen, 78.978 Beiträge

Was könnt ihr zu diesem Duron-System sagen ?

Gamezocker / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Seid doch bitte so nett und sagt mir was ihr von diesem System haltet.

Duron 600/650/700
Preisunterschied: nicht relevant
Leistungsunterschied nach OC: nicht relevant
Also welchen empfehlt ihr ?

Abit KT7 RAID
Kann doch kein Fehler sein, oder ?
RAID Support UDMA100, SoftmenuIII, stabil, schnell,...

GeForce DDR
Vermutlich Asus v6800. Funzt das ordentlich stabil ?
Wer weiß eine bessere ?

128MB SD-RAM PC133 CL2
Damit ist wohl alles gesagt. Oder doch nicht ? Hat vielleicht wer den Artikel über den „RAMsch“ in der letzten ct’ gelesen ?
Zahlt es sich aus in Markenram zu investieren oder merkt man den Unterschied in der Praxis garnicht ?

2x IBM Deskstar 75GXP (RAID 0)
Die 2 Platten sollen zu einem Stripping zusammengefasst werden.
Ich würde das Teil (bzw. die Teile) in 2 Partitionen teilen und eine davon für digitales Video-Recording nutzen.
Natürlich müssen auch noch irgendwo ein Brenner und ein CD Drive dran.
Funzt das wie ich es mir vorstelle ?
Soll ich die Platten extra kühlen ? Wenn ja, welches System bewährt sich (und ist vor allem leise) ?

CD Laufwerk
Nicht die geringste Ahnung wozu ich greifen soll. Am besten es kann alles *g*:
Flott digital Audio extrahieren, voll kompatibel mit CloneCD, schnell und leise.
Am besten gleich ein DVD-Drive.
Gibt’s so was überhaupt ?

Netzteil 300/350 Watt
Hoffe das reicht. Was mein ihr ? Will auch für die nächste Grafikkartengeneration und einen Gigahertz TB gerüstet sein. Kaufe aber KEIN schweineteures Leadman !

Luftkühlung
Welcher Kühler/Lüfter hat sich am besten bewährt ?
Was meint ihr wie hoch ich einen Duron damit jagen kann ?

Auch für sonstige Tipps und Empfehlungen bin ich dankbar.
Vielen Dank für eure Mühe.

bei Antwort benachrichtigen