Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

BIOS weg beim 29160 - und nu ?

netsmurf / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hy,
ich habe ein kleines bis mittleres Problem mit einem Adaptec 29160. Um das Ding zu aktualisieren hane ich mir ein BIOS-Update von Adaptec geholt - soweit so gut. Die Anleitung gelesen, eine Startdiskette erstellt und die Adaptec Dateien drauf kopiert. Der Vorgagng sah recht gültig aus - dauerte nen moment und lief auch Ohne Fehlermeldung durch. Also den Hinweisen gemäß sollte ich einen Neustart machen - und dann war er weg - der Controller. Er steht noch in der PCI-List beim Booten aber mehr auch nicht mehr *Snief* Nutze ich das Adaptec Tool sagt er mir kein BIOS gefunden *wunder* Auch ein Restore bricht ab, kann das letzte BIOS nicht reinschreiben weil er kein BIOS findet - tolle Restorefunktion :-( Und nu ? Gibt es ne Möglichkeit ohne Einschicken oder das Flash-Bios auszulöten zum neuprogrammieren ? Letztere Möglichkeit schliesse ich ersteinmal wegen der 2 jährigen Garantie aus, wäre aber eine Option die vorhanden ist.
Thx für alle Anregungen die helfen könnten ;-)