Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Mein kleiner Celeron 366@566.....

ONROP / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

...den muß ich hier nochmal erwähnen. Dieses Teil tuckert immernoch in meinem PC und bringt zusammen mit einer V3-3000 und 128MB Ram in einem DFI P2XBL mit BX Chipsatz eine immernoch mehr als akzeptable Leistung! Es ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her, seitdem ich mir die Komponenten zugelegt habe, der Celi läuft seit der ersten Woche mit 566Mhz und die Leistung war damals überragend. Was mich auf dieses Posting bringt, ist, das der Celeron nach einem Jahr immernoch nicht zu langsam ist. Wenn ich mir Voyager Elite Force anschaue, kann ich es in 1024x768 mit allen Details ruckelfrei spielen und in 1280x1024 bleibt es immerhin spielbar! Das verhält sich mit anderen Spielen genauso. Dabei habe ich für diesen Prozessor damals nur 170,- bezahlt! Dies sollte auch den Celigegenern zu denken geben, denn eine CPU welche nach einem Jahr immnernoch genug Leistung bringt und keine 200,- gekostet hat ist selten. Wenn man jetzt mal daran denkt, das immernoch 533er und 566er verkauft werden und ich so einen schon ein Jahr habe..... Soll heißen: Leute die sich heute einen Rechner kaufen, haben eventuell keinen Leistungsfähigeren als ich. Außerdem unterstützt mein Board den Celi2 und den Coppermine, also habe ich noch genügend Spielraum zum aufrüsten.