Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Mein kleiner Celeron 366@566.....

ONROP / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

...den muß ich hier nochmal erwähnen. Dieses Teil tuckert immernoch in meinem PC und bringt zusammen mit einer V3-3000 und 128MB Ram in einem DFI P2XBL mit BX Chipsatz eine immernoch mehr als akzeptable Leistung! Es ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her, seitdem ich mir die Komponenten zugelegt habe, der Celi läuft seit der ersten Woche mit 566Mhz und die Leistung war damals überragend. Was mich auf dieses Posting bringt, ist, das der Celeron nach einem Jahr immernoch nicht zu langsam ist. Wenn ich mir Voyager Elite Force anschaue, kann ich es in 1024x768 mit allen Details ruckelfrei spielen und in 1280x1024 bleibt es immerhin spielbar! Das verhält sich mit anderen Spielen genauso. Dabei habe ich für diesen Prozessor damals nur 170,- bezahlt! Dies sollte auch den Celigegenern zu denken geben, denn eine CPU welche nach einem Jahr immnernoch genug Leistung bringt und keine 200,- gekostet hat ist selten. Wenn man jetzt mal daran denkt, das immernoch 533er und 566er verkauft werden und ich so einen schon ein Jahr habe..... Soll heißen: Leute die sich heute einen Rechner kaufen, haben eventuell keinen Leistungsfähigeren als ich. Außerdem unterstützt mein Board den Celi2 und den Coppermine, also habe ich noch genügend Spielraum zum aufrüsten.

Moinauch ONROP „Mein kleiner Celeron 366@566.....“
Optionen

schön...und?

nix für ungut, Moinauch

(Anonym) Moinauch „schön...und?nix für ungut, Moinauch“
Optionen

Ich habe auch ein celi 366@633(Wasserkühlung) und er bringt genug leistung !! Meiner ist schneller als ein 400 Mark teurer P3 500 !! Mein Board P2XBL

´CU benja

ONROP Moinauch „schön...und?nix für ungut, Moinauch“
Optionen

Naja, kann man hier nichtmal über Erlebnisse/ Resümmes schreiben, ohne das jemand motzt?

NightmareSteve ONROP „Naja, kann man hier nichtmal über Erlebnisse/ Resümmes schreiben, ohne das...“
Optionen

Nein das ist hier UNMÖGLICH!!!

Siehe "Resümee eines VIPs" im OFF-Topic Brett

(Anonym) ONROP „Mein kleiner Celeron 366@566.....“
Optionen

Ist doch super !
Mein Käfer bringt mich auch noch überall hin.
Wozu soll ich mir da ein Auto kaufen ?

ONROP (Anonym) „Ist doch super !Mein Käfer bringt mich auch noch überall hin.Wozu soll ich mir...“
Optionen

Naja, aber dein Käfer vergleiche ich eher mit einem 486er DX 2-66.......

ruutu ONROP „Mein kleiner Celeron 366@566.....“
Optionen

... absolut richtig. Mein C 300@450 reicht mit TNT 1 für jedes aktuelle Spiel ausser der Fehlkonstruktion Ultima 9.


... wenn man den von der Industrie hirnlos übernommenen Leistungswahn der Leute - auch hier bei nickles - sieht, weiss man, wer die wirklich Ahnungslosen sind. Was
sind auch schon 500,- für eine Grafikkarte, wenn man mit ein paar FPS mehr virtuellen Lebenssinn kaufen kann ... braaaave Konsumenten, ja, määäh ... :o)


... den C II 566 habe ich nur deshalb jetzt gekauft, weil er in 6 Monaten vom Markt ist, und weil ich dann 2 Jahre keinen neuen brauche und Intels Geldgier etwas aushebeln kann.


So. Amen. :o)

Anonym ONROP „Mein kleiner Celeron 366@566.....“
Optionen

Boah -aufregend, da hat jemand Glück bei der Prod-Woche jehabt und freut sich am (lahmen!) Elite-Force. Toll.
Nu bin ich abba der Meinung an nem 150 Mücken Prozzi zu experimentieren is wat anderes als an nem 800 Märker-Teil.
Und sei mal ehrlich: N 1000er Athi und GTS reizen auch Dich (psychol. Ferdiagnose).

PS: Mein Duron läuft immernoch auf nem 112erFSB, wo doch die Experten sagen, dass mehr als 110 nich drin sind,
erstrechtnich mit 100er NoName Dimms. Abba das halte ich nocht für soooo interessant. Hab halt Glück.

Trotzdem: Gruß M

ONROP Anonym „Boah -aufregend, da hat jemand Glück bei der Prod-Woche jehabt und freut sich...“
Optionen

Klar reizt mich ein 1000er Addi. Mit dem Elite FDorce Teil kann ich dich beruhigen: Auch Quake3 lief bei mir zufriedenstellend. Ein 800 Märker Teil würde ich übrigens genauso übertakten, wie meinen Celi......

Wolfhound ONROP „Klar reizt mich ein 1000er Addi. Mit dem Elite FDorce Teil kann ich dich...“
Optionen

Mit Deinem Celi hast du trotzdem Glück gehabt. Meinen 366er hab ich eineinhalb Jahre und der will nich
mal die 550Mhz. Habs auch schon mit höherer Spannung (2,1V-2,5V) ausprobiert. Und an der Kühlung kanns
auch nicht liegen (1GHz Duron Kühler) - bei normalem 366er Betrieb 36°C. Aber trotzdem crasht Windows
schon beim starten.
Hast du vielleicht noch nen Tip wie es dennoch klappen könnte?
Dank W

(Anonym) Wolfhound „Mit Deinem Celi hast du trotzdem Glück gehabt. Meinen 366er hab ich eineinhalb...“
Optionen

Hi Wolfhound !!

Ich habe auch ein Celi 366@633 und ich habe ihn auf 2,2 Volt und eine Wasserkühlung und 4 Gehäuselüfter .

Bei mir war es so das ich ihn eine weile auf 2,4 V laufen hab lassen und dann wieder auf 2,2 und dann hat er es mit standart lüfter auf 578 geschaft.Mit der Wakü schaft er stabil die 633 . Du musst auf sehr gute Kühlung achten dann geht da noch einiges .

MFG Bo

ONROP Wolfhound „Mit Deinem Celi hast du trotzdem Glück gehabt. Meinen 366er hab ich eineinhalb...“
Optionen

Internen Cache im Bios abschalten. Zwar nicht die beste Lösung, aber der Celi sollte die 550 so schon packen und gerade bei Spielen deutlich schneller sein, als mit 366Mhz. Aber natürlich kann er einem Celi 550 mit aktiviertem Cache nicht das Wasser reichen.

MJ (Anonym) ONROP „Mein kleiner Celeron 366@566.....“
Optionen

Hatte ich bis vor kurzem auch, jetzt habe ich einen Duron und was soll ich sagen - es ist eine neue Prozessorgeneration. Man kann die Leistungen einfach nicht vergleichen. Der Celeron war gut aber der Duron ist besser.

ONROP MJ (Anonym) „Hatte ich bis vor kurzem auch, jetzt habe ich einen Duron und was soll ich sagen...“
Optionen

Bin mir auch im klaren deiner Aussage. Habe mir auch überlegt in ein paar Monaten einen Celi 533@850 ,it einer Geforce zuzulegen.

NightmareSteve ONROP „Bin mir auch im klaren deiner Aussage. Habe mir auch überlegt in ein paar...“
Optionen

Hatte vorher auch Celeron 466@583MHz mit V3.
Jetzt GeKraft mit 566@850-900Mhz (Kann ich mit dem ABIT je nach Lust und Laune anpassen)!
Die Leistung hat sich verdoppelt!!!

meinerauch (Anonym) ONROP „Mein kleiner Celeron 366@566.....“
Optionen

wenn auch "nur" bei 550Mhz.
Übrigens ansonsten: V3 2000 PCI/ Abit BE 6-II, WD 20GB und 128 Tetabyte Ram...
Als Zweitrechner ein Traumteil für sowenig Geld. Stabil und für den Alltag auch in 5Jahren noch schnell genug!
Auch beim (leider sehr seltenen) Zocken reicht´s völlig aus- auch Photoshop/Cubase/Premiere etc. alles läuft
flüssig- mehr ist wirklich nur im "professionellen Einsatz" (was ist das?) nötig!

jaja

WinKill ONROP „Mein kleiner Celeron 366@566.....“
Optionen

Komplett richtig!

Ich kaufe mir jetzt zwar den 566 und taCKte den auf 850, aber auch nur, weil ich mir einen kaufen will, solange es sie noch gibt (Alles andere kann ich dann weiterverwenden)

Aber von der Leistung reicht er mir noch völlig aus. War wirklich eine der besten Entscheidungen beim Computerupgrade, die ich je getroffen habe (denke ich).

bye
WinKill