Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Hilfe!! meine Soundkarte

HelmutBehm (Anonym) / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

im Gerätemanager der Soundkarte sind lauter Ausrufezeichen, ich habe dort alles gelöscht und den Treiber erneut installiert aber die Zeichen kommen immer wieder, was kann ich tun??

mfg Helmut

Email: helmut.behm@t-online.de

greg-cu HelmutBehm (Anonym) „Halllo greg ,ich habe nichts eingebaut und auch keinen neuen Treiber...“
Optionen

Nö, BIOS sollte eigentlich nicht zu diesem Problem führen.
Treiber wurde schon neu installiert, sagst Du? Probier´ doch mal, die Karte im Gerätemanager ganz zu entfernen, dann starte den Rechner neu. Jetzt sollte der Hardwaremanager anspringen und "neue Hardware gefunden" melden. Mach´ das Spielchen mit und installiere die Karte komplett neu. Wenn das immer noch nicht hilft (oder Du das schon probiert hast), schau Dir im Gerätemanager die Eigenschaften der Karte an, dort müsste (wenn ein Ausrufezeichen dabei steht) eine Erklärung (oder was Microsoft dafür hält) dabei stehen. Typisch wäre ein IRQ-Konflikt. In diesem Fall versuche, der Karte manuell einen anderen IRQ zuzuweisen. Wenn die Karte keinen anderen akkzeptiert, dann schau nach, welches andere Gerät diesen IRQ belegt und versuche diesem Gerät manuell einen anderen IRQ zuzuweisen.
Gruß greg