Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.512 Themen, 108.931 Beiträge

Festplatte nicht mehr zu retten!?

(Anonym) / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe ein ernstes Problem. Das Scandisk-Programm zeigt dauern so "X"en an, das heisst soviel wie Fehler auf der Datenträgeroberfläche. Ich habs schon mit neu formatieren versucht, aber die Fehler bleiben. Wisst ihr was ich da machen kann? Vielleicht gibts ja auch ein Programm, das die Fehler nicht formatiert werden, und ich so die Festplatte noch weiterbenutzen kann. Sonst werde ich mir wohl bald ne neue zulegen müssen. Bitte helft mir!

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster (Anonym) „Festplatte nicht mehr zu retten!?“
Optionen

Nun, die "X" zeigen Fehlstellen auf der Platte an, die sollten eigentlich durch kein Programm dieses Raumquadranten wieder
zugreifbar gemacht werden können, da sie ja "im Eimer" sind. Sollten sie wieder zugängig gemacht werde, dürfte es
Fehlermeldungen und Datenverluste en masse regnen.

Um DAS zu verhindern, werden sie ja ausge-ickst! Solange die "X" irgendwo auf der Platte auftauchen und nicht im Startbereich,
am "Beginn" der Platte, ist es nicht soooo arg, aber harmlos auch nicht.

Du solltest also schon lieber damit anfangen, etwas Asche auf die Kante, die hohe, zu legen...

bei Antwort benachrichtigen