Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.558 Themen, 109.774 Beiträge

Festplatte nicht mehr zu retten!?

(Anonym) / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe ein ernstes Problem. Das Scandisk-Programm zeigt dauern so "X"en an, das heisst soviel wie Fehler auf der Datenträgeroberfläche. Ich habs schon mit neu formatieren versucht, aber die Fehler bleiben. Wisst ihr was ich da machen kann? Vielleicht gibts ja auch ein Programm, das die Fehler nicht formatiert werden, und ich so die Festplatte noch weiterbenutzen kann. Sonst werde ich mir wohl bald ne neue zulegen müssen. Bitte helft mir!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Festplatte nicht mehr zu retten!?“
Optionen

Versuchs mit einer LOW LEVEL Formatierung. Diese Art der Formatierung wird von den Herstellern der Platten angewandt bevor diese auf den Markt kommen. Soweit ich weiß bietet Maxtor auf seiner Hompage ein derartiges Tool an. Es funktioniert eigentlich mit jeder "modernen" Platte. Sollten danach immer noch während des Betriebes diese Xse bei Scandisk auftauchen ist die Platte vermutlich wirklich kaputt.

Sebastian

bei Antwort benachrichtigen