Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

scsi-newbie braucht hilfe

klausklaus (Anonym) / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

hi,
ich habe mir verschiedene scsi geräte gebraucht gekauft: einen controller von adaptec 2940 U2W, eine seagate barracuda 15150 w (die hat einen 68pol. anschluss) und einen plextor cd rw brenner 12 4 32 mit einem 50pol. anschluss (ultra-scsi, scsi-3...). Leider habe ich nur sehr wenige dokumentationen zu den geräten.
nun habe ich irgendwo gelesen, dass ich an eine scsi-karte mit mehreren anschlüssen aber immer nur ein kabel anschliesen kann. würde das bei meiner konfiguration wirklich bedeuten, dass ich die beiden scsi-geräte nicht gleichzeitig an der karte betreiben kann?
noch eine frage: ich habe den treiber für die scsi-karte installiert, trotzdem erscheint beim hochfahren des rechners die meldung:"scsi-bios not installed". was muss ich da noch machen?
cu
klaus