Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Monitorunschärfe bei Iiyama Pro450 und Hercules 3D Prophet S

himbeerbrombaer / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Ich hoffe mir kann jemand von Euch helfen: Ich habe folgendes Problem: Mein neuer Rechner mit einem Gigabyte 7ixe und gesockeltem Atholn 800 TB und der zugehörigen Hercules Geforce-Karte 3d-Prophet SE, weist unter dem unteren Leuchtfaden meines Iiyama Vision Master Pro 450 eine Unschärfe bei einer Darstellung von 1280 x 1024 auf. Ich kann meine Taskleiste im Win 98 erkennen, aber irgendwie fehlt der Schrift die Tiefenschärfe...

Wenn ich die Leiste an den oberen Monitorrand schiebe dann ist die Schrift, meiner Meinung nach schärfer zu erkennen. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Worauf könnte man das zurückführen ? Die Leute in meinem Computershop sagen das würde am Monitor liegen, die Grafikkarte würde, wenn überhaupt, andere Fehler machen... Bloß bei einem Test des Monitors an einem anderen Rechner fiel mir auf, das dieser auf dem Monitor ein scharfes Bild in allen Regionen des Monitors machte...
Wo könnte ich denn noch suchen, da es meiner Meinung nicht an dem Monitor zu liegen scheint und sich nach dem Tausch der Grafikkarte auch keine Besserung einstellte?

Danke schon mal im vorraus

Der Himbeerbrombaer