Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win 2K/98 Buchstabenwirrwarr

Torsten (Anonym) / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hllo,

nach meiner dritten Win2K-Installation befürchtete ich schon, mir wären Daten von einer Win98-Partition verschwunden. Aber nein: Die Partition, die bei Windows2k (und Linux) brav als F: angemeldet ist, ist unter Win98 D: - die übrigen Partitionen und Laufwerke verschieben sich um einen Buchstaben...

Wie bekomme ich das 2K-F: auch wieder zum Win98-F:??

Herman Munster Michael (Anonym) „Was ist denn WinDisk???“
Optionen

Au verflixt: WinDisk gibt es als separates Programm nur bei NT4. WinDisk ist dasselbe wie FDisk, nur ist es auf NT4
zugeschnitten.

Bei W2K wird dieselbe Funktion gut in den Managementkonsolen versteckt. Da meine damals gekaufte W2K-CD
kaputt war und ich sie deswegen zurückgeben konnte und ich mir keine neue gönnen wollte, kann ich Dir leider
nicht mal genau sagen, wo genau sich das Ding versteckt. Ich bin damals auch nur ganz zufällig drauf gestoßen.

Und seitdem verfolge ich hier die Mühen der W2Kler und gewinne immer mehr die Überzeugung, damals im Beschluß,
keine neue CD zu verlangen, das absolut Richtige getan zu haben. Verzeihung, das klingt nun arg hämisch, soll es
aber absolut nicht sein, Großes Indianerehrenwort, die Hände gekreuzt und über die linke Schulter gespuckt!