Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

AMD K6 III 450 Overclocken???

K.C.M / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich wollte letztens meinen AMD K6 III 450Mhz(AHX 2,4)übertakten, und zwar auf 500 Mhz.
Leider klappt das aber nicht so, wie ich das haben will.

Ich hab die Spannung bis auf 2,8 Volt erhöht, aber er lief immer noch nicht stabil.
Ich habe einen Alpha Pal 6035 Kühlkörper mit einem YSTECH Lüfter drauf.
Was kann ich da machen, oder lohnt sich der Aufwand überhaupt?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

MFG K.C.M

Anton (Anonym) K.C.M „AMD K6 III 450 Overclocken???“
Optionen

Entweder es funktioniert bei 2,6 Volt, sonst gehts eben nicht.
Meiner (auch AHX 2,4 V) läuft mit 2,6 V und Alpha-Kühler und
zusätzlichem Gehäuselüfter im Dauerbetrieb mit 500 MHz. Höchsttemperatur ca. 50 Grad.
Dann habe ich noch einen 450er mit 2,2V (AFX oder sowas,
kann ich nicht mehr erkennen, weil die Prozzis plangeschliffen sind),
der stellt sich schon bei 475 MHz dämlich an. Hier gab es keine Chance, diesen Prozzi "vernünftig" zu übertakten. Das ist halt Pech, aber auch 450 MHz sind doch ok, mit einem ordentlichen MoBo mit 2 MB Cache läuft der doch super. Es sei denn, du bist ein Hardcore-Gamer.
Aber dann hast du sowieso die falsche CPU gekauft