Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Laufwerk kann nicht gelesen werden

zagobert / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Als Computer-Greenhorn habe ich ein Problem:

Ich habe ein Mitsumi CD-ROM FX320M!B und dem Brenner Atapi CR-R/RW 4x4x32 zugreifen. Die CR-R und CR-RW funktionieren einwandfrei.

Aus irgendwelchem Grund zeigen mir beide CD-Laufwerke bei einer eingelegten CD (egal ob Audio oder Daten) nur einen leeren Explorer
mit der Angabe, daß die CD leer ist!
Ist das ein Leesefehler?
Irgendwo habe ich auch die Fehlermeldung bekommen "Kann nicht zugegriffen werden. Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht."
Auch die Meldung von einer fehlenden Datei in IOSUBSYS "mtmminip.mpd>WIN95.06.cab" gabs zwischendurch.

Ich habe in der letzten Zeit keine Hardware angeschlossen.
Aus Vorsicht habe ich die Media Jukebox gelöscht. Hat aber nichts geholfen.
Würde WIN95 neu installieren um evtl. fehlende Dateien zu ergänzen, geht aber aus den o.a. Problem nicht.
Habe WIN95, mit Brenner (Easy CD Creator),

Wer hilft mir bevor ich einen Kollaps kriege ?