Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Go-Linux 8.0 mag meinen PC nicht.

Dante (Anonym) / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Nachdem diese Page anscheinend GoLinux ziemlich unterstützt, dachte ich mir, hier finde ich ein paar Leidensgenossen.
Ich hab hier einen PC mit PIII 450, 128MB RAM, 10.1 GB Quantum HDD, SB AWE 32, Creative Labs 3D-Blaster Savage4, Realtek 8139, und Hauppage WinTV PCI, auf dem schon seit ewigen Zeiten Win98(A) und Suse6.4 läuft. Suse 7.0 will ich mir eigentlich nicht antun, und so versuchte ich das Go-Linux 8.0, das auf der neuesten PC-Magazin-CD drauf ist, zu installieren.
Im Graphikmodus startete die Installation gar nicht (er erkannte zwar eine Savage4, aber dann gabs nen Reboot), und im Textmodus kam nach der Paketauswahl ein Fenster, das einen Fehler in so 'ner Art Bash-Script anzeigte. Danach rebootete der Rechner erneut.
Hatte irgendjemand ein ähnliches Problem, oder soll ich bei Suse bleiben?

bei Antwort benachrichtigen