Linux 14.998 Themen, 106.579 Beiträge

Go-Linux 8.0 mag meinen PC nicht.

Dante (Anonym) / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Nachdem diese Page anscheinend GoLinux ziemlich unterstützt, dachte ich mir, hier finde ich ein paar Leidensgenossen.
Ich hab hier einen PC mit PIII 450, 128MB RAM, 10.1 GB Quantum HDD, SB AWE 32, Creative Labs 3D-Blaster Savage4, Realtek 8139, und Hauppage WinTV PCI, auf dem schon seit ewigen Zeiten Win98(A) und Suse6.4 läuft. Suse 7.0 will ich mir eigentlich nicht antun, und so versuchte ich das Go-Linux 8.0, das auf der neuesten PC-Magazin-CD drauf ist, zu installieren.
Im Graphikmodus startete die Installation gar nicht (er erkannte zwar eine Savage4, aber dann gabs nen Reboot), und im Textmodus kam nach der Paketauswahl ein Fenster, das einen Fehler in so 'ner Art Bash-Script anzeigte. Danach rebootete der Rechner erneut.
Hatte irgendjemand ein ähnliches Problem, oder soll ich bei Suse bleiben?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) overlord „Hi Dante,das ging mir genauso mit einer Geforce DDR. Zaphod hat recht, die...“
Optionen

Ich hatte ein ähnliches Problem. im Grafikmodus kam ich nur bis "Installationsart auswählen" oder so, dann bewirkte ein Klick auf "Weiter" nichts mehr.
Dann: Absturz im Paket-Manager, ich hatte alle Pakete aktiviert, Fehler in irgendsoeinem Script.
Meine Grafikkarte ATI Rage Pro läuft wenigstens *g*, meine Soundkarte AWE64 tut keinen Mucks, sndconfig will sie trotz richtiger Parameter nicht akzeptieren.
Ich wollte dann der Anleitung im Heft zum ISDN folgen, aber wo sind die Kernel-sources?

Eigentlich wollte ich Golinux nehmen, damit ich immer wieder mal ein Update machen kann, ich hab die PCmagazin abonniert. Aber so....

bei Antwort benachrichtigen