Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Booten von SCSI ROM Laufwerk mit Diamond FirePort 40 ??

Vanilla-Taste / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, hoffe dass mir hier auf der Seite der "SCSI Freaks" jemand helfen kann, ist wirklich sau wichtig.

Also, ich habe einen SCSI Controller Diamond Fireport (seit Flash-Bios Update - bootfähig !!!), an diesem hängen ein Plextor CD-ROM (PX-401.10) und ein Sanyo CRD-RW2 Brenner. Wie bekomme ich nun eines dieser Laufwerke (am Besten natürlich das Plextor) zum booten ?

DIe Geräteanordnung:

Device 0 - Generic CRD-RW2
Device 1 - none
Device 2 - none
Device 3 - Plextor CDROM PX-401.10
Device 4 - none
Device 5 - none
Device 6 - none
Device 7 - Fire Port 40
...der Rest bis 15 alles none

Meine Konfiguration sieht so aus:

SCSI Adapter Diamond Fireport 40:
Scam Support - ON
Parity - Enabled
Host SCSI ID - 7
Scan Order - Low to High (0...Max)
Removable Media Support - All Devices with Media
Bootable CD Support - Enabled

Plextor CD Rom:

Sync Rate (MB/sec) - 40
Width (bits) - 16
Disconnect - ON
Read Write I/O Timeout (sec) - 10
Scan for Devices at Boottime - Yes
Scan for SCSI Luns - Yes
Queue Tags - Enabled

Also, wie gesagt würde gerne vom Plextor CD-Rom aus booten, bitte Jungs helft mir, sonst steck ich echt in der Sch***e ! Weil ich dann nie mehr mein Win98 neu installieren kann und dann auf einem einzigen Trümmerhaufen sitze ! Denn meine alten IDE Laufwerkle sind alle verkauft, hab nur noch meine IDEPlatte eingebaut, dioe aber auch bald für eine SCSI weichen soll !

Hoffe also auf baldige Hilfe - Ciao Vanilla-Taste