Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

RAM-Disk HILFE III

(Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir eine RamDisk mit 8 MB erstellt (Einstellungen 8192 512 512 /E in der Config.sys).
Habe in diesem Zusammenhang zwei schwere Probleme:

Seit dieser Einstellung erscheinen in WORD-Dokumenten/-vorlagen an den Stellen, wo eigentlich eine kleine
bmp-Grafik sein soll bzw. immer gewesen war, nur ein rotes Kreuz. Ich muß nun in den Vorlagen/Dokumenten
all diese Grafiken neu erstellen (es handelt sich um ein Logo). Ein Speicherproblem dürfte es nicht sein,
weil andererseits Dokumente mit sehr großen JPG-Grafiken einwandfrei dargestellt werden.

Zweites Problem:
Ich möchte gern von der RAM-Disk (große) Programme schneller als von der Festplatte starten können.
Sie sollen per Autostart von einem BKP-Verzeichnis jedesmal in die RAM-Disk kopiert werden.
Daher wollte ich die RAM-Disk auf 16 MB vergrößern (habe insgesamt 128 MB RAM). Nun fährt das System
"mangels Arbeitsspeicher" nicht mehr hoch, so daß ich wieder auf 8 MB heruntergehen muß.

Weiß jemand Rat?

Danke

Andreas