Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Probleme mit Nero 4.0.9.1 beim brennen von Audiotracks !

Anonym (Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Nun ich habe mir kürzlich von meiner CD-Sammlung meine eigene CD zusammenstellen wollen ( mit Nero 4.0.9.1 ). Habe also mit Nero die Tracks von den verschiedenen CD`s auf Festplatte gespeichert.
Als ich dann fertig war und mir die CD angehört habe, mußte ich leider feststellen, das die ersten Titel fehlerfrei gebrannt waren bzw. die darauf folgenden Titel fehlerhaft.
Es ist zwar bei den fehlerhaften Titeln durchweg Musik zu hören aber irgendwie hört sich das an, als ob sich da irgendwas überlagert hat ( als wenn jemand stottert ).
Meine Frage nun dazu lautet: Woran liegt das ? Liegt es am Brenner ? Liegt es an der Nero-Version ? Oder liegt es an meiner Festplatte, die die Daten nicht einwandfrei zum Rekorder übermittelt ? Oder liegt es an der Brenngeschwindigkeit ? Oder was ganz anderes ?

PS: Habe die selbe CD-Zusammenstellung mit Easy-CD-Creator gebrannt ( 8 fach) und habe keinen Fehler entdeckt bzw. gehört. Im übrigen besitze ich einen HP-Brenner 4x8x32.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte und mir jemand sagt, daß mein Brenner nicht kaputt ist. Danke.