Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

Spiele selbst machen

(Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich suche Leute die Interesse haben in ihrer Freizeit
ein schönes Spiel(in Team-Arbeit) auf die Beine zu stellen. Also wenn jemand gut mit Musik-Programmen ist,oder ein Freak in Grafik-Erstellung,
oder ein ambitionierter Hobby-Programmierer oder einfach nur eine gute Idee für ein Spiel hat(z.B. ein Story-Board für ein Rollenspiel)
dann antworte doch einfach mal und schreibe was du so kannst.
(Ich selbst bin abgeschlossener Programmierer)
Basti #LAD#
Lad-Sebastian@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
sossi (Anonym) „Hier gehts nicht um Geld sondern um Kreativität.Man kann heutzutage kein Spiel...“
Optionen

Aloha, Du!
Die Idee klingt schon interessant. Der Aufwand ist für "Otto Normalverbraucher" aber wirklich gigantisch. Ich habe schon mal mit verschiedenen Editoren herumexperimentiert, aber für einen einzelnen ist der Aufwand allein zeitlich nicht machbar. Wenn man in diversen
PC-Spielemagazinen die Entstehungsgeschichte eines Spiels mitverfolgt, dann kann man schon abschätzten, wieviel Aufwand dahinter steckt (das erste Mal, das ich von "Simon,the Sorcerer 3" gelesen habe, ist glaube ich schon 3 Jahre her). Hast Du schon eine Idee, in welche Richtung das Ganze gehen soll? Lara 27 oder Quake 850?
Ich meine das jetzt nicht satirisch, aber wenn man einen solchen Aufwand treibt, dann sollte nicht bloß ein blasser Ableger rauskommen.
Wenn Du aber eine revolutionäre Spielidee hast, dann lass es mich wissen, und wenns nur als Käufer ist. Ich warte schon sehnsüchtig auf ein interessantes Adventure, das mehr ist als "nur" eine interaktive Geschichte, bei der ich Stunden verbringe, nach der hirnrissigen und einzig möglichen Lösung zu suchen. MfG, Stefan.
P.S. In meiner Freizeit spiele ich gelegentlich Keyboard und gelegentlich arbeite ich auch mit CAD-Programmen, also ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen ist bei mir vorhanden.

bei Antwort benachrichtigen