Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Spiele selbst machen

(Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich suche Leute die Interesse haben in ihrer Freizeit
ein schönes Spiel(in Team-Arbeit) auf die Beine zu stellen. Also wenn jemand gut mit Musik-Programmen ist,oder ein Freak in Grafik-Erstellung,
oder ein ambitionierter Hobby-Programmierer oder einfach nur eine gute Idee für ein Spiel hat(z.B. ein Story-Board für ein Rollenspiel)
dann antworte doch einfach mal und schreibe was du so kannst.
(Ich selbst bin abgeschlossener Programmierer)
Basti #LAD#
Lad-Sebastian@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) könig (Anonym) „wenn du sowas kannst dann mach es doch selber, springt mehr geld für dich raus...“
Optionen

Hier gehts nicht um Geld sondern um Kreativität.
Man kann heutzutage kein Spiel schreiben ohne sich an gewisse
wirtschaftliche Regeln zu halten. Ich möchte nur einfach mal wissen
ob man übers Internet hobbymäßig und im Team etas brauchbares zustande
kriegt.Vorraussetzung ist natürlich das die Leute genauso Computer-abhängig sind wie ich. Mir persönlich ist es dabei noch besonders wichtig, verschiedene Programmiersprachen und Techniken endlich mal
sinnvoll unter einen Hut zu kriegen.(Habe ich nämlich bisher noch nicht erlebt) Und was heisst hier eigentlich "wieviel Zeit und Aufwand" ? Hast du schonmal in einer proffessionellen Software-Schmiede gearbeitet ? Ich rede hier von Teamarbeit! Da relativiert sich das ziemlich schnell. Abgesehen davon halte ich es für sehr interessant das Spiel samt Quellqode ins Netz zu stellen um zu sehen
wie sich die Sache verselbstständigt.Das heisst wie immer neue Einflüsse und Ideen unterschiedlichster Leute darauf einwirken.
Aber irgendwie scheinst du meine Grund-Idee nicht verstanden zu haben.

bei Antwort benachrichtigen