Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Voodoo3 3000 - Geforce 1 oder Geforce GTS mx

(Anonym) / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich habe einen Celeron 566@850Mhz und eine Voodoo3 3000. (3D Mark 2000: 1024x768 bei 16 Bit: 3100 Punkte)

Lohnt sich der Umstieg auf eine Geforce 1 oder MX ?

Welche ist schneller ?

Gruß,

Megaloman

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Voodoo3 3000 - Geforce 1 oder Geforce GTS mx“
Optionen

Nee, nee, Leute, mit den Infos kann megaloman bestimmt viel anfangen. Jetzt mal Klartext: Die V3 ist bei ab einer ca. 500 Mhz CPU am Ende (auch übertakten lohnt da nicht, nachzulesen in der Gamestar, der Flaschenhals liegt in der Begrenzung des Chipdesigns), mehr CPU-Leistung ist wirkungslos, während die Geforce da erst richtig anfängt. Geforce: Gibt schon für 600 Mark Geforce 2 zu kaufen, wäre doch eine Überlegung wert, ansonsten GF mx, aber mit DDR-RAM

bei Antwort benachrichtigen