Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Voodoo3 3000 - Geforce 1 oder Geforce GTS mx

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe einen Celeron 566@850Mhz und eine Voodoo3 3000. (3D Mark 2000: 1024x768 bei 16 Bit: 3100 Punkte)

Lohnt sich der Umstieg auf eine Geforce 1 oder MX ?

Welche ist schneller ?

Gruß,

Megaloman

bei Antwort benachrichtigen
commander (Anonym) „Voodoo3 3000 - Geforce 1 oder Geforce GTS mx“
Optionen

steig doch erst um, wenn die Spiele anfangen zu ruckeln. davor bringt dir ne neue Grafikkarte nur Probleme und kostet Geld. und die Punkte im 3d-Mark jucken sowieso nicht oder?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) commander „steig doch erst um, wenn die Spiele anfangen zu ruckeln. davor bringt dir ne...“
Optionen

eindeutig GEFORCE 256 ddr von gullemont!!
die V3 kannste schmeisen (ist dreck und bestimmt nicht ihr geld wert)
und die gts2 ist nicht viel schneller als die ddr und kostet aber ein stück mehr

und dann in einem jahr kommt die nv20 raus

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „eindeutig GEFORCE 256 ddr von gullemont!!die V3 kannste schmeisen ist dreck und...“
Optionen

Hey, hey,
ne V3 + Aktivcooler auf 185: Wat besseres jibbet für ne Unreal-Engine nich ! ! !
ES LEBE GLIDE!
Ne GTS is nur bei nem 19Zöller sinnvoll, ansonsten ne GeForce DDR

bei Antwort benachrichtigen
rds Anonym „Hey, hey,ne V3 Aktivcooler auf 185: Wat besseres jibbet für ne Unreal-Engine...“
Optionen

Jo, kann da zustimmen. V3 is OK, aber meine TNT2 is auch sehr gut, auch für UT.
Ne neue GF2 MX von Guillemont is aber der Hammer für das Geld. Vmtl. meine nächste Karte!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Voodoo3 3000 - Geforce 1 oder Geforce GTS mx“
Optionen

Nee, nee, Leute, mit den Infos kann megaloman bestimmt viel anfangen. Jetzt mal Klartext: Die V3 ist bei ab einer ca. 500 Mhz CPU am Ende (auch übertakten lohnt da nicht, nachzulesen in der Gamestar, der Flaschenhals liegt in der Begrenzung des Chipdesigns), mehr CPU-Leistung ist wirkungslos, während die Geforce da erst richtig anfängt. Geforce: Gibt schon für 600 Mark Geforce 2 zu kaufen, wäre doch eine Überlegung wert, ansonsten GF mx, aber mit DDR-RAM

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Nee, nee, Leute, mit den Infos kann megaloman bestimmt viel anfangen. Jetzt mal...“
Optionen

Danke. Aber 600 Mark sind ja doch ne Menge Holz.

bei Antwort benachrichtigen
Trenchor (Anonym) (Anonym) „Voodoo3 3000 - Geforce 1 oder Geforce GTS mx“
Optionen

Ich würde mir mal ne Creative Geforce 2 MX DDR angucken, sollen ab September erhältlich sein und kosten (UVP) 300 Märker.
Die Karte soll Geschwindigkeitsmäßig zwischen GTS DDR und Geforce 2 liegen und bei dem Preis lohnt sich die Sache schon - da kann man auch mit dem eher bescheidenen Creative Support leben.

bei Antwort benachrichtigen
Magest (Anonym) (Anonym) „Voodoo3 3000 - Geforce 1 oder Geforce GTS mx“
Optionen

Hol dir die Guillemont 3D Prophet II GTS MX für 330DM-375DM Preishammer!
Liegt zwischen Geforce 256 und GTS2!!!

bei Antwort benachrichtigen
KKND2 (Anonym) „Voodoo3 3000 - Geforce 1 oder Geforce GTS mx“
Optionen

Spielt mal UT mit einer V3 auf einer Dur0n 700 und dann auf einem 750 (übertakten) da springen immer noch frames raus, dass selbe gilt für expandable/viper racing/nfs 4/5 swat 3/ earth 2150 /warzone2100


die welt besteht halt nicht nur aus quake III, wo eine V* bei 500
schlapp macht

ihr geforce oder besser gesagt nvidia-AFFEN

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) KKND2 „Spielt mal UT mit einer V3 auf einer Dur0n 700 und dann auf einem 750...“
Optionen

LÓOOOOLLLL

hahaha die Voodoo ist eben ne bullshitkarte,da kann man nix machen!!

und das ist keine einbildung,das bestätigen dir zig Hp´s oder tests!

also ich hab noch nie gesehen das ne voodoo besser wäre als ne Geforce!

also wer ist jetzt der affe? der der eine bullshit V kauft und nie die selbe leistung erlangt wie ne Geforce,oder der der sich gleich eine richtige Graka kauft? hmmm

bei Antwort benachrichtigen