Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celli566@850 + Abit BH6

KDX125 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

ich hab einen Celli 566, den ich zur Zeit nur mit 83Mhz Bustackt auf 707Mhz laufen lasse (mit 1,5 V stabil).

Mit 850Mhz kommt er jedoch noch nicht mal in Windows.
Deshalb wollte ich beim BH6 die Spannung erhöhen, was dort aber anscheinend nur bis 1,7V geht. (Wenn ich beim SlotAdapter die Spannung verstelle, bringt das doch vermutlich auch nix, oder ?)

Die Frage ist jetzt also, ob es
1. es doch irgendwie möglich ist, die spannung weiter zu erhöhen und ob es
2. überhaupt einen Sinn macht, die 850Mhz zu versuchen, weil er ja so schon nicht mal in Windows kommt.

Danke für alle Antworten

KDX125 Holgerlieb „Hallodas selbe Problem hatte ich mit meinem BM6 auchich habe dann auf einer...“
Optionen

Das wäre natürlich eine Lösung, obwohl:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der mit höhere Spannung *stabil* läuft, wenn er mit 1,7 V noch nicht mal Windows gestartet kriegt? Ich will mir jetzt nämlich ned in gefahr laufen, denn prozzi zu zerstören, ohne dass ne chance besteht ihn wirklich stabil auf 100Mhz laufen zu lassen. (so eine Selbstbauaktion hab ich nämlich noch ned gemacht)