Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celli566@850 + Abit BH6

KDX125 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

ich hab einen Celli 566, den ich zur Zeit nur mit 83Mhz Bustackt auf 707Mhz laufen lasse (mit 1,5 V stabil).

Mit 850Mhz kommt er jedoch noch nicht mal in Windows.
Deshalb wollte ich beim BH6 die Spannung erhöhen, was dort aber anscheinend nur bis 1,7V geht. (Wenn ich beim SlotAdapter die Spannung verstelle, bringt das doch vermutlich auch nix, oder ?)

Die Frage ist jetzt also, ob es
1. es doch irgendwie möglich ist, die spannung weiter zu erhöhen und ob es
2. überhaupt einen Sinn macht, die 850Mhz zu versuchen, weil er ja so schon nicht mal in Windows kommt.

Danke für alle Antworten

Jürgen KDX125 „Celli566@850 + Abit BH6“
Optionen

mmh das mit dem Adapter würde ich probieren. Wenn ich auf meinem Adapter die Spannung auf z.B. 2.3V stelle ( Celeron I + BH6) dann nimmt er 2.3V als "Default Voltage" und ich kann wieder +/-15% gehen.
Außerdem gäbe es im Notfall einen Trick das Bios zu patchen ...

Ciao Jürgen [www.uebertakten.cjb.net]
Tägliche Overclockers News, Reviews, Hilfe-Foren usw.