Programmieren - alles kontrollieren 4.935 Themen, 20.621 Beiträge

Kennt sich jemand mit Visual C++ aus?

Anonym / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Also ich programmiere in meiner Freizeit viel vor kurzem habe ich C/C++ gelernt. Im moment lerne ich Pascal. Mein Onkel ist von Beruf so was wie Informatiker und der hat mir gesagt ich soll Visual C++ lernen, es sei gut für Windowsprogramme. Aber ich programmiere nicht nur unter Windows sondern auch unter Linux. Ich wollte mal fragen, was ein erfahrener Visual C++ Programmierer dazu sagt(ich bin davon abgeneigt, denn ich lernte mal Visual Basic und das fand ich doof).

bei Antwort benachrichtigen
DoMoH Anonym „Kennt sich jemand mit Visual C++ aus?“
Optionen

VC ist von Mircosoft ! Wenn man jedoch sämpliche Mircosoft erweiterungen aus macht dann bleiben einem immernoch die gute STL und die wie ich finde sehr schöne Programier-Umgebung. Für Linux gibt es aber mitlerweile auch eine sehr schöne Umgebung die so ähnlich wie die von VC ist.

Wenn du was für Windows programieren möchtest ist es mit VC einfacher. Die Hilfe ist auch schick (gibs übrigens auch online unter: msdn.microsoft.com/default.asp). Leider kenne ich nicht die Umgebungen von Borland. Du solltest dir aber erst mal die grundkenntnisse der Windows-Fenster Programierung ankucken.
VC ist ganz anders als VB also keine Maus-programierung.

DoMoH

bei Antwort benachrichtigen
ja (Anonym)