Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Kennt sich jemand mit Visual C++ aus?

Anonym / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich programmiere in meiner Freizeit viel vor kurzem habe ich C/C++ gelernt. Im moment lerne ich Pascal. Mein Onkel ist von Beruf so was wie Informatiker und der hat mir gesagt ich soll Visual C++ lernen, es sei gut für Windowsprogramme. Aber ich programmiere nicht nur unter Windows sondern auch unter Linux. Ich wollte mal fragen, was ein erfahrener Visual C++ Programmierer dazu sagt(ich bin davon abgeneigt, denn ich lernte mal Visual Basic und das fand ich doof).

bei Antwort benachrichtigen
DoMoH Anonym „Kennt sich jemand mit Visual C++ aus?“
Optionen

VC ist von Mircosoft ! Wenn man jedoch sämpliche Mircosoft erweiterungen aus macht dann bleiben einem immernoch die gute STL und die wie ich finde sehr schöne Programier-Umgebung. Für Linux gibt es aber mitlerweile auch eine sehr schöne Umgebung die so ähnlich wie die von VC ist.

Wenn du was für Windows programieren möchtest ist es mit VC einfacher. Die Hilfe ist auch schick (gibs übrigens auch online unter: msdn.microsoft.com/default.asp). Leider kenne ich nicht die Umgebungen von Borland. Du solltest dir aber erst mal die grundkenntnisse der Windows-Fenster Programierung ankucken.
VC ist ganz anders als VB also keine Maus-programierung.

DoMoH

bei Antwort benachrichtigen
ToBiaS DoMoH „VC ist von Mircosoft ! Wenn man jedoch sämpliche Mircosoft erweiterungen aus...“
Optionen

Hi,
was ganz wichtiges: Wie heißt denn die besagt Linux-Variante ???
Ich programmiere nämlich C/C++ unter Linux u. Unix und wär ja sooo dankbar über ne vernünftige IDE. Bisher waren halt nur der Editor und die Kommandozeile meine Freunde (oder auch Feinde :-> )
Danke, ToBiaS

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Anonym „Kennt sich jemand mit Visual C++ aus?“
Optionen

vc++ ist das standard programmierwerkzeug fuer oem win32 anwendungen; praktisch alles was einigermassen komplex ist und als stand-alone produkt fuer win32 verkauft wird wird damit hergestellt. davon ab: kennen keine bessere entwicklungsumgebung fuer win32; zumindest nicht dann, wenn es um die entwicklung nicht-trivialer softwarepakete geht.

WM_MY0.02$
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Kennt sich jemand mit Visual C++ aus?“
Optionen

Ich würde dir eher zu Borland C++5 raten denn der ist schneller (Jetzt bekomme ich bestimmt ärger)und sehr, glaube mir sehr viel einfacher zu bedienen.Du bist in der lage fenster zu erstellen ohne auch nur ein wort geschrieben zu haben.Ist übrigens auch visuell die sagen nur RAD dazu,ist aber leider etwas teurer je nach Version.Hol dir am besten eine testversion und kuke mal.Kost ja nix.Tel.0130/820864 ich hoffe die stimmt noch.VC++6 ist laut Billy G mehr vertreten (noch).Hat aber sonst keine vorteile.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Kennt sich jemand mit Visual C++ aus?“
Optionen

@Anonyme über mir

Ich hab auch den von Borland und ich krieg kein Win-Fenster hin!!
Schreib mal wie das geht...

planet-fake@gmx.net

ps: Benutz du etwa den Builder???

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Kennt sich jemand mit Visual C++ aus?“
Optionen

Was hält Dich eigentlich davon ab Java zu lernen? Finde ich viel feiner.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Kennt sich jemand mit Visual C++ aus?“
Optionen

ja

bei Antwort benachrichtigen