Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Spezial gelagerter Sonderfall - Brauche Hilfe

AndyY / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Also ich habe bei mir Win 98 SE, SuSE Linux und Win 2000 parallel eingerichtet... Nun hat sich bei mir irgendwie der MBR geändert und mein Virenprogramm fragte mich, ob ich die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration laden möchte, was ich dann bejaht habe. Nun kann ich Win 98 und Linux über Lilo weiterhin starten, aber Windows 2000 nicht mehr (wird ja erst später abgefragt). Habe ich die Möglichkeit, Win 2000 irgendwie manuell zu starten? Oder muß ich die ganze Sache mal wieder neu installieren? Bitte helft mir...

AndyY joschi (Anonym)

„Wie hattest Du die verschiedenen Bootloader denn verteilt und konfiguriert? Und...“

Optionen

Habe zuerst Windows 98 SE installiert (Laufwerk C:), dann Linux (zweite Festplatte) und zu guter letzt Windows 2000 (Festplatte 1 Laufwerk D:). Es funktionierte auch alles wunderbar. Bis eben diese Änderung des MBR passierte. Als erste Auswahl kommt Lilo mit der Auswahl zwischen Win und Linux, danach kommt (bei Auswahl Windows) der Bootloader von Windows 2000 mit der Auswahl Win98 und Win2000.