Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Celeron @ 850 MHz oder AMD K7 550 MHz?

Frankfoerster (Anonym) / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich will mein System aufrüsten. Es gibt für mich 3 Varianten:

1) Celeron 566 @ 850 MHz auf Intel 815 Mainboard

2) AMD K7 550 @ ? MHz auf KX133 Mainboard (WIE WEIT ÜBERTAKTBAR?)

3) AMD Duron 650 MHz auf KT133 Mainboard (NICHT ÜBERATKBAR!)

Welches würdet ihr empfehlen?

Gruß
Frank

[TCC]Dellerium (Anonym) michael_kaiser (Anonym) „Hi du Pißprimel,1, 2 oder 3, du mußt dich entscheiden...Kauf dir doch einfach...“
Optionen

Tja Leute gibt's hier...

Kaum aus der Nervenheilanstalt entflohen und schon bei Nickles auf Brett...
Kaum verwunderlich das dir unser Freund da oben nen Vibri empfiehlt... Freunde der Anal-ketten stehen halt auf sowas...

Ich würde wieder nen K7 nehmen. Die lassen sich meiner Erfahrung nach recht gut übertakten. Mein 750 lief schon ne Zeit lang mit 865.. und das ohne Anhebung der Core Spannung. Warscheinlich ist auch noch mehr drin, aber ich hab - bis jetzt - noch kein Iinteresse das Gehäuse zu öffnen und ne OC Karte anzudocken um die Leistung anzuheben... Meine Wakü ist zwar schon fertig und funzt auch hervorragend, aber im moment braucht ich die Mehrleistung einfach net...
Ich kan die sonst aber noch http://www.cooling-systems.de empfehlen.. das gehts auch um's Overclocken.. speziell um Wasskühlung.. wen du den 550 wie du meintest vernüftig hochtaktne willst wirste wohl eine brauchen...
CYA Dellerium