Off Topic 19.931 Themen, 220.980 Beiträge

Frage bez. Deutsche Bahn AG

(Anonym) / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute!
Hab eine einfache Frage: Kann man heutzutage die Bahn-Tickets auch im Zug kaufen?
Ich bin seit meiner Kindheit nicht mehr mit der Bahn gefahren. AM Wochenende muß ich von Kiel nach Göttingen. Leider haben die miesen Kerle alle Strecken rund um Hannover wegen EXPO Beim Wochenend-Ticket ausgeklammert. Jetzt will ich so billig wie möglich hinkommen. Hab mir sagen lassen, daß in den Regionalzügen oftmals keine Schaffner sind. Daher wollte ich mir vorher keine Karte kaufen. Aber wenn einer kommt muß ichs vielleicht doch tun!

bei Antwort benachrichtigen
Schaffner (Anonym) Moinauch

„Moin,ja das geht...kostet aber einen Aufpreis 5 DM glaub ich ...allerdings...“

Optionen

Die Automaten sind alle vernetzt, der Zugführer hat Grundsätzlich ein Handy dabei, mit dem er in der Betriebsleitung anrufen kann, ob der Automat tatsächlich kaputt ist, oder kein Wechselgeld hat.
Ansonsten kostet Schwarzfahren doppelter Fahrpreis mindestens jedoch 60.-

bei Antwort benachrichtigen