Off Topic 20.304 Themen, 225.421 Beiträge

Frage bez. Deutsche Bahn AG

(Anonym) / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute!
Hab eine einfache Frage: Kann man heutzutage die Bahn-Tickets auch im Zug kaufen?
Ich bin seit meiner Kindheit nicht mehr mit der Bahn gefahren. AM Wochenende muß ich von Kiel nach Göttingen. Leider haben die miesen Kerle alle Strecken rund um Hannover wegen EXPO Beim Wochenend-Ticket ausgeklammert. Jetzt will ich so billig wie möglich hinkommen. Hab mir sagen lassen, daß in den Regionalzügen oftmals keine Schaffner sind. Daher wollte ich mir vorher keine Karte kaufen. Aber wenn einer kommt muß ichs vielleicht doch tun!

bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter (Anonym) „Frage bez. Deutsche Bahn AG“
Optionen

Hi,
ja, es geht noch. Am besten, Du suchst Dir ein einigermaßen volles Abteil und stellst Dich schlafend, wenn der Herr Öberförster durchgeht.
Bei meiner letzten Fahrt habe ich leider die Nerven verloren, als ich das Abteil wechseln mußte (keine Platzkarte gehabt und es war voll)und dann im neuen Abteil wieder ein Schaffner durchkam und in die Runde fragte: "Noch jemand zugestiegen?". Da hab ich dummerweise gezahlt, konnte aber immerhin drei Stationen einsparen. Es wäre aber nicht nötig gewesen - also cool bleiben.
Ansonsten sind auch die Tips von Moinauch (eben ein echter AHB) nicht zu verachten. Viel Glück.
gevattern

PS. Hoffentlich kommt jetzt keiner und rügt uns wegen diesem abscheulich illegalen Verhalten!

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen