Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

BIOS Update

Manfred_AVS / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft ( 30GB). Mein Bios BJ 1997 erkennt aber nur bis 8,4GB.
Wo bekomme ich ein kostenloses Update her?? Mein Bios ist von AWARD Software inc.
Was muß ich noch beim Update beachten, damit alles glatt geht??
Vielen Dank für eine baldige Antwort
mfG
Manfred

bei Antwort benachrichtigen
CyberM Manfred_AVS „BIOS Update“
Optionen

Hi,

falls es weder ein aktuelleres Bios für dein Mainboard gibt noch du irgendwoher eine Software bekommen kannst, die entsprechend große Festplatten erkennen, dann kannst du dir auch für ca. 60,- DM (z.B. ABIT) einen UDMA-Controller kaufen, der hat ein eigenes Bios und unterstützt dann auch die großen Festplatten !

Gruß,
CyberM

bei Antwort benachrichtigen