Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.216 Themen, 122.997 Beiträge

BIOS Update

Manfred_AVS / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft ( 30GB). Mein Bios BJ 1997 erkennt aber nur bis 8,4GB.
Wo bekomme ich ein kostenloses Update her?? Mein Bios ist von AWARD Software inc.
Was muß ich noch beim Update beachten, damit alles glatt geht??
Vielen Dank für eine baldige Antwort
mfG
Manfred

bei Antwort benachrichtigen
zerogravity Manfred_AVS

„BIOS Update“

Optionen

Von welcher Firma ist dein Motherboard. Auf diesen Homepages gibt es die BIOS-Updates für das jeweilige Board.

Gruss zerogravity

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Manfred_AVS

„BIOS Update“

Optionen

Bios Versionen vor September 1997 unterstützen keine festplatten über 8,4 GB.
Um über die volle Kapazität verfügen zu können benötigt man ein BIOS-Update vom Board-Hersteller oder man
besorgt sich eine Software die dem Comp. hilft die Festplatte zu erkennen, so z.B. MaxBlast Version 9,06 oder besser.
habe aber keine Ahnung ob die Software nur für Maxtor-Festplatten geeignet ist.

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
wolve Manfred_AVS

„BIOS Update“

Optionen

wenn du nich genau weisst wie so ein update funktioniert, schau mal einfach bei www.tomshardware.de/praxis/00q1/000121/index.html nach, da is so ein update "idiotensicher" beschrieben :). meist ist bei dem neuen bios aber auch eine readme.txt datei dabei, die den vorgang auch erklärt, is zwar meist in english, aber man verstehts schon. wichtig ist, das du vorher dein altes bios sicherst, falls was schiefläuft. und ganz wichtig ist es, während des flashvorganges den pc nicht auszuschalten, sonst hilft nur noch ein neuer bios baustein.
mfg

bei Antwort benachrichtigen
Manfred_AVS wolve

„wenn du nich genau weisst wie so ein update funktioniert, schau mal einfach bei...“

Optionen

Hallo Vielen Dank

Werd ich mal versuchen.

mfG
Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Manfred_AVS wolve

„wenn du nich genau weisst wie so ein update funktioniert, schau mal einfach bei...“

Optionen

Hallo Vielen Dank

Werd ich mal versuchen.

mfG
Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Manfred_AVS wolve

„wenn du nich genau weisst wie so ein update funktioniert, schau mal einfach bei...“

Optionen

Hallo Vielen Dank

Werd ich mal versuchen.

mfG
Manfred

bei Antwort benachrichtigen
wolve Manfred_AVS

„Hallo Vielen DankWerd ich mal versuchen.mfGManfred“

Optionen

np, schreib ob´s geklappt hat, würd mich interessieren.
bye

bei Antwort benachrichtigen
Manfred_AVS wolve

„np, schreib ob s geklappt hat, würd mich interessieren.bye“

Optionen

Hallo
Ich war auf der empfohlenen Homepage. Die Beschreibung ist echt gut. Ich habe in den Unterlagen vom PC nachgeschaut, welches Mainboard ich drin habe.
Dann bin ich zur Hompage von www.top-download.de. Von dort bin ich beim Hersteller meines Mainboards gelandet.
Der hatte eine riesige Auswahl an Updates, ich konnte aber nicht das passende finden.
Da mir die Sache nun doch zu heiß wird, habe ich entschieden die Festplatten meiner PC's ( 3Stück) so auszutauschen, daß ich kein Bios-update benötige.
Seit Freitag habe ich noch eine Anfrage laufen:
Ich habe mir vom Internet einen Bios-Wizard heruntergeladen. Der hat automatisch alles durchgecheckt , einen Ausdruck der Biosdaten gemacht, und eine Internetverbindung aufgebaut, wo er die Daten hingeschickt hat.
Dann geb es eine Rückmeldung, daß ich in ca. 24 - 48 Stunden das Update bekomme.
So, nun warte ich drauf.
Falls Du den Bios-Wizard willst, schicke mir ein mail mit deiner e-mailadresse, ich schick ihn dir dann zu.
meine e-mail lautet Manfred.Svoboda@t-online.de

mfG
Manfred

bei Antwort benachrichtigen
CyberM Manfred_AVS

„BIOS Update“

Optionen

Hi,

falls es weder ein aktuelleres Bios für dein Mainboard gibt noch du irgendwoher eine Software bekommen kannst, die entsprechend große Festplatten erkennen, dann kannst du dir auch für ca. 60,- DM (z.B. ABIT) einen UDMA-Controller kaufen, der hat ein eigenes Bios und unterstützt dann auch die großen Festplatten !

Gruß,
CyberM

bei Antwort benachrichtigen