Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Mal was positives! Defekter Brenner von ALDI, mein Erfahrung

(Anonym) / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!
Ich habe mir auch letztes Jahr den TEVION 9898 Brenner (4x4x32x von ACER) bei ALDI geholt. Bis vor ein paar Wochen war ich recht zufrieden mit dem Teil, bis es dann schlagartig den Dienst verweigerte. Nach einigem hin- und her probieren habe ich dann meine Garantieunterlagen rausgekramt und das Teil, wie beschrieben, unfrei (also ohne Portokosten) eingeschickt. Aufgegeben habe ich das Päckchen an einem Dienstag Abend (18:20 Uhr) und ... meine Freude war groß, am Samstag der gleichen Woche kam per Post ein Päckchen mit einem nagelneuem Brenner von MEDION zurück. Sogar die Firmware war auf dem neusten Stand (SR) - die ist so neu, die gibt's weder bei ACER (auf den www-Seiten) noch bei Medion. Wen es interessiert: Auf der Firmwareseite von AHEAD (http://www.ahead.de/en/Firmware.htm) gibt es einen Link zu einem Niederländischen ACER FTP-Server mit besagter Firmware SR (für den 1MB Brenner).
Das ganze soll kein Lobeslied auf eine Firma werden, aber nachdem vor dem Einsenden des Brenners mehrere Anfragen per E-Mail unbeantwortet blieben, dachte ich schon ich müsste EWIG auf die Reparatur warten. Schön das es auch anders geht!

Noch ein Tip: Um Probleme zu vermeiden, packt das Ding am besten im Originalkarton bzw. in genügend Folie, Papier usw. Ansonst könnte es evtl. heissen: Transportschaden wegen schlechter Verpackung => keine Garantieleistung!

:)