Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Mal was positives! Defekter Brenner von ALDI, mein Erfahrung

(Anonym) / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich habe mir auch letztes Jahr den TEVION 9898 Brenner (4x4x32x von ACER) bei ALDI geholt. Bis vor ein paar Wochen war ich recht zufrieden mit dem Teil, bis es dann schlagartig den Dienst verweigerte. Nach einigem hin- und her probieren habe ich dann meine Garantieunterlagen rausgekramt und das Teil, wie beschrieben, unfrei (also ohne Portokosten) eingeschickt. Aufgegeben habe ich das Päckchen an einem Dienstag Abend (18:20 Uhr) und ... meine Freude war groß, am Samstag der gleichen Woche kam per Post ein Päckchen mit einem nagelneuem Brenner von MEDION zurück. Sogar die Firmware war auf dem neusten Stand (SR) - die ist so neu, die gibt's weder bei ACER (auf den www-Seiten) noch bei Medion. Wen es interessiert: Auf der Firmwareseite von AHEAD (http://www.ahead.de/en/Firmware.htm) gibt es einen Link zu einem Niederländischen ACER FTP-Server mit besagter Firmware SR (für den 1MB Brenner).
Das ganze soll kein Lobeslied auf eine Firma werden, aber nachdem vor dem Einsenden des Brenners mehrere Anfragen per E-Mail unbeantwortet blieben, dachte ich schon ich müsste EWIG auf die Reparatur warten. Schön das es auch anders geht!

Noch ein Tip: Um Probleme zu vermeiden, packt das Ding am besten im Originalkarton bzw. in genügend Folie, Papier usw. Ansonst könnte es evtl. heissen: Transportschaden wegen schlechter Verpackung => keine Garantieleistung!

:)

GTFreak (Anonym)

„Mal was positives! Defekter Brenner von ALDI, mein Erfahrung“

Optionen

Habe bei meinem Aldi-PC auch schon Modem (12/99) und Monitor (02/00) getauscht, keiner wollte allerdings die defekte Hardware haben!
Es ging sehr schnell und ohne Einsendung der auszutauschenden Objekte.
Empfehlung für Besitzer von Aldi-Hard- und Software: http://www.supermarkt-computer.de
GTFreak

Eisbär (Anonym)

„Mal was positives! Defekter Brenner von ALDI, mein Erfahrung“

Optionen

Medion vertreibt auch die 'Marke' Lifetec über Aldi. Der Garantie-Service ist gut. Alle Geräte, die ich von Lifetec kenne, sind während der Garantiezeit zugrunde gegangen (Diverse Mini-Stereoanlagen von Bekannten und auch mein AB - insgesamt 5 Geräte, eins davon zweimal) Problemlos wurden alle Geräte von Medion gegen neue ersetzt. Frage1: Warum sind die noch nicht Pleite? Frage2: Warum ist kein Verfallsdatum aufgedruckt? Und die alles entscheidende Frage: Was ist nach der Garantiezeit??? Ich werde jedenfalls keine E-Geräte mehr von Aldi erwerben - trotz gutem Kundenservice.
Eisbär

Racingfreak Eisbär

„Medion vertreibt auch die Marke Lifetec über Aldi. Der Garantie-Service ist...“

Optionen

Eisbär, 100 % Recht gebe ich Dir. Egal, was ich bei Aldi kufe, nix taucht. Vom Dosenöffner bis zum Exzenterschleifer, alles schrott. PC Hartware kommt für mich nicht in Betracht. Denn es ist nicht 2te Wahl, was dort verkauft wird, es ist minnigens dritte...

Mein (echter) ACER 4432 läuft und läuft und läuft, hat 70 Mark mehr gekostet als der ALDI Knaller!

Gruß,
RF

Moinauch Racingfreak

„Eisbär, 100 Recht gebe ich Dir. Egal, was ich bei Aldi kufe, nix taucht. Vom...“

Optionen

die haben aber ne leckere Pizza und ziemlich guten Auslese-Wein, die neuen Riffelchips sind auch nicht ohne...hmmm!-))

Gruß, Moinauch

Eisbär Moinauch

„die haben aber ne leckere Pizza und ziemlich guten Auslese-Wein, die neuen...“

Optionen

Zum Glück gehen die vor dem Ablauf des Verfallsdatum auch nicht kaputt ;-)
Eisbär

Racingfreak Moinauch

„die haben aber ne leckere Pizza und ziemlich guten Auslese-Wein, die neuen...“

Optionen

Oh, Moinauch,

die Chips kenne ich noch nicht!!
Muß wohl doch ma´zu Aldi. Nächste Woche gibt´s den HP 8x4x24 für 399 Flocken. (Da mach´ich aber trotzdem ´nen Bogen ...)

Zum Geburtstag kriegich von meinem Fräuken (hoffentlich) den neuen Plextor, 10x wiederbeschreiben und Buffer- underrun Schutz sind doch einmalig, oder ??

CU,

RF

Eisbär

Nachtrag zu: „Medion vertreibt auch die Marke Lifetec über Aldi. Der Garantie-Service ist...“

Optionen

Nachtrag: Der Ersatz-AB hat nun (nach drei Monaten) den Geist ebenfalls aufgegeben. Nun wird Medion den dritten ausliefern, obwohl ich einen bezahlt habe. Tja, lange werde ich meine Freude daran wohl auch nicht haben
Eisbär

schnabel (Anonym) (Anonym)

„Mal was positives! Defekter Brenner von ALDI, mein Erfahrung“

Optionen

Käse, Racingfreak, ob nun "Acer", "Medion", "Tevion" oder sonstwas draufsteht ist völlig Wurst, solang das gleiche drin ist. Mein (falscher) Acer 4432 läuft und läuft und läuft, und hat mindestens 70 Mark weniger gekoste als dein Markenteil. Dafür war bei Aldi noch ein schickes Modem drin. Und reklamier mal bei Acer...
Schnabel

(Anonym)

Nachtrag zu: „Mal was positives! Defekter Brenner von ALDI, mein Erfahrung“

Optionen

Mein Bruder hat sich den Aldi-HP geholt, tolles Teil, weigert sich leider nur, schneller als 4x zu brennen, trotz 8x-Rohlingen

(Anonym)

Nachtrag zu: „Mein Bruder hat sich den Aldi-HP geholt, tolles Teil, weigert sich leider nur,...“

Optionen

Da es auch nur ein 4x ist!
Schau mal bei Heise, ist sehr interesannt.

mfg Christian

Knut (Anonym)

„Mal was positives! Defekter Brenner von ALDI, mein Erfahrung“

Optionen

Aldi gibt zwei Jahre Garantie auf alle Elektoartikel also
auch Brenner usw. Was wollt Ihr noch?
Geh doch mal zum Mediamarkt .........Drecksl...
Mein Brenner brennt und brennt .....

Knut (Anonym)

„Mal was positives! Defekter Brenner von ALDI, mein Erfahrung“

Optionen

Aldi gibt zwei Jahre Garantie auf alle Elektoartikel also
auch Brenner usw. Was wollt Ihr noch?
Geh doch mal zum Mediamarkt .........Drecksl...
Mein Brenner brennt und brennt .....

Eisbär Knut

„Aldi gibt zwei Jahre Garantie auf alle Elektoartikel alsoauch Brenner usw. Was...“

Optionen

Würde die Garantiezeit um zwei Jahre verlängern, wenn etwas kaputt geht, wäre das ja Klasse: Dann hätte man für alle Ewigkeit ausgesorgt. Medion-Geräte gehen meiner Erfahrung nach alle drei Monatze kaputt (siehe Posting unten!!!) Wenn nun garkeine HP-Brenner hinter der Blende sind - warum sollte das hier anders sein?
Naja, vielleicht hast Du ja Glück mit Deinem Brenner. Meine Erfahrung mit E-Schrott von Aldi sieht anders aus.
Eisbär