Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Freenet, die Abzocker oder nur ein Einzelfall?

Anonym / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle,

nachdem ich gerade wieder meine Telekom-Rechnung erhielt, hat mich das Abrechnungsgebahren von Freenet so geärgert, das ich hier nun mal meinen Senf dazu los werden möchte.

Angefangen hat es damit, das ich vor 3 Monaten aufgrund des günstigen Minutenpreises von 1,99 Pfennig bei Freenet einen Account (Power-Tarif) beantragt habe. Nachdem ich mich bei Freenet über Call by Call einwählte, (man kann sich bei denen nur anmelden, wenn man auch über deren Nummer eingewählt ist) habe ich den Freenet Power-Tarif beantragt.
Da ich wusste, das bei Call by Call der Minutenpreis 4,9 Pfennige beträgt, habe ich die Verbindung danach beendet und abgewartet, bis ich die Bestätigung von Freenet bekam, das ich für den Power-Tarif angemeldet sei.
Wer beschreibt mein Erstaunen, als ich auf der ersten Rechnung die ich bekam ca. 30 DM über Call by Call abgerechnet wurden, obwohl ich mich nur bei der Anmeldung eingewählt hatte. Zusätzlich war noch eine MSN angegeben, über die ich mich eingewählt haben sollte, die aber nur als reine Telefonnummer (Hauptanschluss) existiert. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt über diese Nummer ins Internet eingewählt.
Außerdem wurden mir für 20 Stunden (lt. Vertrag gibt es die zum Grundpreis von 22,80 DM), 29,65 abgezogen, sowie noch ein weiterer Betrag von ca. 50 DM ohne Angabe eines Zeitraumes an dem diese Kosten angefallen sein sollten!

Dies war mir sehr suspekt, da ich die ganze Zeit darauf geachtet hatte, nicht mehr als ca. 1 Stunde pro Tag im Internet zu sein.

Lt. dieser Abrechnung hatte ich es aber geschafft innerhalb von 2 1/2 Wochen ca. 80 Stunden im Internet verbracht zu haben, also ca. 4-5 Stunden pro Tag.

Daraufhin habe ich natürlich sofort reklamiert, meinen Zugang gekündigt und bisher alle Zahlungen zurück gehalten. Leider hat Freenet bis heute noch keinerlei Anstalten gemacht, sich bei mir zu melden, obwohl ich bereits mehrfach per Fax, Email und jetzt auch schriftlich (Snail Mail) reklamiert habe!

Also, wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen mit dieser Firma gemacht und kann mir seine Erfahrungswerte schildern?

mfg
Uwe

Bernie (Anonym) Anonym „Freenet, die Abzocker oder nur ein Einzelfall?“
Optionen

habe mich auch bei freenet angemeldet(vor einem Monat), aber noch keine Bestätigung erhalten!

Frechheit!!!