Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Lesen schlecht für Brenner?

Harry Hunger / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allesamt!
Hab hier und da mal aus nicht 100%igen Quellen gehört, daß durch
die Verwendung des Brenners als normales CD-ROM Laufwerk der Brenner
Schaden nehmen soll. Halte diese Meldungen zwar für Unsinn, aber
will mal von Euch Infos einholen.

Dank und Gruß von Harry

Ernst August Harry Hunger „Lesen schlecht für Brenner?“
Optionen

Zum Lesen solltest du deinen Brenner auf gar keinen Fall benutzen.
Wenn du schon die Betriebsanleitungen einen CD-Roms und Brenner vergleichst, wirst du feststellen, daß die angegebene Lebesdauer des Brenners viel geringer ist.Ich habe schon Zwei Brenner zerschossen aber noch nie ein CD-rom Laufwerk.Jetzt habe ich einen Schlter für meinen Brenner gebastelt, der die Stromzufuhr unterbricht.D.h. er läuft jetzt nur ,wenn ich wircklich brennen will.Denn wieso soll er vor sich hinstrahlen und Wärmeproduzieren,wenn ich ihn nicht benutze.