Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Voodoo 5 5500 - Probleme

Kid Rock / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Nickles-Gemeinde !

Gestern bekam ich endlich meine
heiss ersehnte Voodoo 5 5500-Grafikkarte,
aber was ich feststellen musste war grausam :

Ich deinstallierte die alten Treiber und baute die alte Karte aus
(eine Creative Annihilator Pro mit GeForce256-Chipsatz und DDR-RAM)
und baute die Voodoo 5 ein.
Nachdem ich die neuen Treiber installiert habe,
startete ich zum warmspielen NFS Porsche,
und musste mit erschrecken feststellen,
daß das Spiel bei einer Auflösung von 1024x768 und 32bit Farbtiefe
aussah wie Müll (entschuldigt den Ausdruck) und es war eigentlich
nicht gescheit spielbar, weil es tierisch am ruckeln war.

Dann startete ich Unreal Tournament.
Das selbe in grün und schlimmer : Einzelbilder nennt man das wohl.

Quake 3, Soldier of Fortune, Fifa 2000 und alles andere läuft auch
nicht gescheit und sieht echt übel aus.

Ob mit Glide, OpenGL oder DX7.... Egal... Alles nix....

Mit der GeForce256 lief dies alles flüssiger wie Wasser !!

Der Rechner ist übrigends
ein Athlon 800 mit Asus K7V-Board und 256 MB.

Was soll ich nun tun,
denn das kann doch nicht normal sein !?!?!?

Bitte um Hilfe !!

MfG Kid Rock

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Fragman (Anonym) „Ich kann eüre Meinungen nich nachvollziehen !!! Ich habe mir gestern eine V5500...“
Optionen

Mit einer GeForce 256 und den Detonator 5.xx Treibern kannst du Quake3 auch in 1280x1024 32 Bit und vollen Details absolut flüssig spielen, da dann nämlich die Texturkompression aktiviert ist.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen