Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

DURON, PRO, THUNDERBIRD... am A...

Anonym / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin ein treuer Freund von AMD seit einer ganzen Weile und auf mehrfache Empfehlung hin hab ich mir vor gerade mal einem Monat ein Kx133-Board gekauft, weil in der Presse stand, dass dieser der einzige Chipsatz sei, auf dem man die nächste Generation von Athlons vernünftig ans Laufen kriegt. Jetzt heisst es, der Kx133 ist der einzige, auf dem die neuen Athlons nicht laufen werden. Ich fühle mich gelinde gesagt verarscht. Bin ich da jetzt der einzige?
Fängt jetzt auch AMD an, Intels Produktpolitik zu übernehmen? Besteht noch Hoffnung für mein "altes" Board?

Bitte um Meinung

Anonym seb „Msi hat welche, aber sie habe sie noch nciht für den Verkauf, sondern für...“
Optionen

Nun weiss ich gar nix mehr. Gehen die neuen jetzt doch auf meinem Board und es hängt nur an einer Adapterkarte (was wohl das kleinere Übel wäre)? Das kann allerdings nicht sein. Wie gesagt in den Berichten, von vielen Seiten zu lesen heisst es ausdrücklich: Kx133: NEIN, AMD751: JA!
Läge es bloss am Unterschied Slot/Sockel hätte es ALLE derzeitigen Boardinhaber angesch...!
Also liegts wahrscheinlich doch an mehr als nur an der Bauform.
Zu Housemaster: Ich denke schon, dass AMD das verbockt haben kann, zum Beispiel indem sie technische Eigenschaften des AthlonPro geändert haben, nachdem der Kx133 fertig war.